zur Hauptnavigation springenzum Inhaltsbereich springen

Bistum Regensburg Umwelt & ökosoziale Gerechtigkeit

Ökosoziale Gerechtigkeit Der Beitrag der Diözese Regensburg

Globaler Klimastreik

Regensburg. Am Freitag, den 25.09.2020 war es endlich wieder so weit. Unter strengem Corona-Hygienekonzept konnte der Globale Klimastreik auch in Regensburg stattfinden. Fridays for Future Regensburg organisierten Menschenreihen entlang der Donau und durch die gesamte Altstadt - aufgeteilt in verschiedene Abschnitte für die unterschiedlichen Bündnispartner wie etwa Greenpeace, Christians for Future, Seebrücke, Bund Naturschutz oder die Ökoland Verbände. Außerdem gab es ein Demo-Radio mit aktuellen Informationen, Reden und Musik.  

Natürlich mussten auch wir vom Klimaschutzmanagement des Bistums Regensburg Flagge zeigen und demonstrierten trotz Regen mit unserem selbst-gebastelten Banner für die Einhaltung der Ziele des Pariser Abkommens und des 1,5°C‑Ziels.

Umwelt & Schöpfung