Christians for Future übergeben Forderungen an das Bistum Regensburg

Regensburg. Mit einer bundesweiten Kampagne wollen die Christians for Future ein noch stärkeres Engagement für Klimagerechtigkeit in den Kirchen einfordern. Am Donnerstag überbrachte eine Delegation von der Katholischen Hochschulgemeinde, Christians for Future und der Katholischen Landjugend die Forderungen an das Bistum. Unter Anderem forderten sie die Klimaneutralität bis 2030, mehr politische Teilhabe und einen Fokus auf das Thema Umweltbildung. Viele der Punkte erfüllt die Diözese bereits, bei anderen gibt es noch Nachholbedarf. Domkapitular Thomas Pinzer überreichte den Christians 4 Future die erst kützlich von Bischof Voderholzer unterzeichneten Schöpfungsleitlinen, die als Grundlage für das weitere Voranschreiten in Sachen Klimaschutz dienen werden.

Angaben zum Bild: Alexandra Fröhlich (v. l. , Armin Hecht, Tatjana Schnütgen, Simone Summerer, Thomas Pinzer, Beate Eichinger, Akos Bitter und Annemarie Pilarski. Foto: Bettina Dostal